Praxistip gegen Angst: Lebe wie ein Königskind 👑

Wenn Gott für dich ist, wer kann gegen dich sein? Gott ist für dich. Gott ist bei dir. Also no fear!

Guter Hirte, König, Vater.

Jesus ist der gute Hirte. Der gute. Wenn er der gute Hirte ist, warum sollten wir dann Angst haben? Wir sollten niemals Angst haben, weil er immer da ist.

Wir haben gelernt in den Himmel hinauf zu beten. Wir beten und denken unser Gebet geht nach oben und Gott hört von da oben. Nein! Gott ist nicht irgendwo da oben, er ist hier. Er ist bei uns, er ist mit uns. Er ist da, wo du jetzt bist. Der Heilige Geist kam vom Himmel und ist hier bei uns. Das Problem ist, wir haben schon viel Negatives gehört und gelernt. Aber wenn du weißt, dass Gott immer bei dir ist, warum solltest du dich dann fürchten? Wenn du nachts nicht schlafen kannst, ist er da! Er ist bei dir.

Aber solange du dir seiner Gegenwart nicht bewusst bist, wirst du nichts von ihm empfangen können. Du musst in dem Bewusstsein leben, dass er da ist. Wenn mich Leute fragen, ob ich gerade alleine bin, sage ich immer: “Nein, jemand ist bei mir. Ich bin nie alleine”. Wie kann ich  denn alleine  sein? Ich bin mir so bewusst, dass Gott da ist. Im Flugzeug, im Wald und ja, auch im Badezimmer. Gott ist immer da. Ihr solltet auch dieses Bewusstsein aufbauen und in diesem Bewusstsein leben. Sonst werdet ihr doch hin und her geschubst. Wenn du Angst vorm Fliegen hattest, dann steige in das Flugzeug und setzte dich wie ein Prinz oder eine Prinzessin in deinen Sitz. Du bist ein Königskind. Hab Freude an deinem Flug, denn Gott ist bei dir. Wenn du Angst vor Corona hast, dann lass sie los, weil der, der in dir ist, größer ist, als das, was in der Welt abgeht. Er ist König, er ist Vater. Dein Vater. Dein Hirte. Schafe haben nur Angst, wenn sie ihren Hirten nicht sehen. Aber wenn du weißt, dass dein Hirte bei dir ist, dann ist doch alles gut. Also richte deinen Fokus auf Gott, sei dir seiner Gegenwart und Stärke bewusst. Du hast Angst vor deiner nächsten Prüfung, vor Mobbing in der Schule oder auf dem Arbeitsplatz, davor deinen Job zu verlieren oder nicht genug für die Zukunft zu haben? Wenn Gott für dich ist, wer kann gegen dich sein? Gott ist für dich. Gott ist bei dir. Also no fear!


Wir existieren nicht, wir leben. 

Wir existieren nicht bloß. Gott hat uns mit Leben und Leben im Überfluss beschenkt (Johannes 10:10). Dann lasst und doch auch unser Leben auskosten und genießen. Wir sollten LEBEN! Hab Freude an deiner Reise, erfreue dich und verbringe nicht deine kostbare Zeit damit, dich zu fürchten. Gott ist dein Hirte. Und er ist der gute Hirte. 

Natürlich benötigt das Zeit, bis sich dein Sinn daran angepasst hat, ohne Angst durchs Leben zu gehen. Du kannst nicht sagen, ich habe von Genesis bis Offenbarung die ganze Bibel gelesen und jetzt kenne ich die Bibel, jetzt fürchte ich mich nicht mehr. Du machst Scherze. Dein Inneres hat das nicht aufgenommen. Wie denn? Es geht um geistliche Sachen, die dein Verstand nicht von einem Moment auf den anderen absorbieren kann. Dein Geist kann das, aber es benötigt Zeit. Viele von euch, die ihr das gerade lest, seid schon von Ängsten befreit, oder nicht? Das heißt es ist möglich. Es funktioniert. Wir brauchen keine Angst zu haben, wenn wir an Gott glauben und an seine Präsenz in unserem Leben.

Deshalb sage ich immer: Glaube ist das Gegenteil von Angst. Glaube nur. Verlasse dich auf deinen Hirten. Und sei getrost, denn dein Vater, der König ist da. Also lebe in diesem Bewusstsein. Lebe wie ein Königskind.


Viel Spaß dabei 

Pastor Alex


Blog

Ähnliche Artikel

Alle Artikel ansehen
Du kannst so vieles im Leben ausprobieren, und es funktioniert nicht. Mit dem Geld, in Beziehungen, mit deinem Geschäft. Aber eine Kleinigkeit aus Weisheit heraus, kann Durchbruch bedeuten. Nur um diese Weisheit zu haben, musst du sie dir zuvor kaufen. Du musst Samen sähen, damit du später die Früchte genießen kannst. Nichts kommt von einer Sekunde auf die andere.

Kaufe die Weisheit

Lesen
Jesus hat nicht gesagt: “Geh in alle Welt und mach viel Geld.” Aber trotzdem spricht Gottes Wort viel über erfolgreiche Menschen. Deine Größe im Leben soll dir zeigen, wie erfolgreich du wirst.

Cha(lla)nge - Keine Veränderung ohne Herausforderung

Lesen
In Sprüche 23:23 steht: “Kaufe die Wahrheit und verkaufe sie nicht”. Es reicht nicht zu sagen: “Halleluljah! Amen!”, dann etwas zu tanzen, das Wort zu genießen und sich danach gut zu fühlen. Das reicht nicht. Du wirst nicht diese herrliche Freiheit Gottes erfahren, wenn du nicht aktiv wirst, hörst du?! 

Kaufe die Wahrheit

Lesen
Wenn Gott für dich ist, wer kann gegen dich sein? Gott ist für dich. Gott ist bei dir. Also no fear!

Praxistip gegen Angst: Lebe wie ein Königskind 👑

Lesen
Wisst ihr, man kann nur gemäß seines Glaubens leben. Jesus ist unser Vorbild und wir streben danach, so zu sein wie Er. Aber dafür müssen wir auch den Glauben haben. 

Würde Jesus eine Maske tragen? 😷

Lesen
BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN

Newsletter abonnieren

Wir informieren dich gerne über anstehende Events und Aktivitäten und was sonst noch so ansteht in unserer Gemeinde. Einfach zum Newsletter anmelden und nie wieder etwas Großes verpassen! Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.