Wir glauben an die Bibel. Punkt.

Die Bibel.

Wir glauben an das, was in der Bibel steht. Ohne viel TamTam und ohne viel Drumrum. Die Bibel ist die Vollmacht in unserem Leben. Wir glauben der Bibel. Wir wenden sie in unserem Leben an. Es gibt keinen Bereich, für den die Bibel keine Antwort hat! Die Bibel sagt vom Ursprung (Genesis) bis zur Endzeit (Offenbarung) alles voraus. Die Bibel ist das Wort Gottes. Die Bibel ist kein gewöhnliches Buch, sondern ein geistliches Buch, das von Gott stammt.

Das Leben ist nicht nur Verstand und Gefühle. Last, Schwere, Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit, Rückschläge und Fragen, die einem durch den Kopf gehen: darauf gibt es nicht immer eine natürliche Antwort. Wir bieten Antworten zum Leben aus Gottes Wort. Die Hilfe, die du brauchst ist näher als du denkst. Jesus sagt, Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Jesus.

Wir glauben an Jesus. Wir glauben, dass Jesus Gott ist. Wir haben durch Jesus genau die Chance, die Adam vermasselt hat. Wir können Ja, anstatt Nein zu Gott sagen und Ihn dazu einladen, aktiver Teil unseres Lebens zu sein. Jesus Christus ist der Messias: für uns geboren, für uns gestorben, für uns auferstanden. Und Er kommt für uns wieder.
Deshalb feiern wir auch Weihnachten und Ostern nicht nur als Feste, sondern weil wir wissen, was diese Ereignisse für uns bedeuten. Jesus ist derselbe: Gestern, heute und in Ewigkeit und durch Ihn wurde die Verbindung zu unserem himmlischen Vater wieder hergestellt.

Errettung.

Wir glauben an Errettung. Wenn wir sagen, Gott ist Liebe, dann sagen wir gleichzeitig, Gott ist Freiheit. Denn Liebe und Freiheit gehören einfach nun mal zusammen. In dieser Freiheit, die Gott uns schenkt, können wir uns sowohl für, als auch gegen Ihn entscheiden. Jesus musste kommen, weil er die Natur, die Adam gebrochen hatte (Gottes Natur = Liebe) wieder herstellen musste. Er musste eine Chance geben, dass wir uns wieder entscheiden konnten. Jesus ist gekommen, um uns ein neues Wesen zu  geben.

Taufe.

Das Wort Taufe, Baptism, Wassertaufe ist ein Begriff und das heißt, Du wirst “untergetaucht”. Richtig rein ins Wasser da! Was in der Taufe geschieht ist Folgendes: Wenn du ins Wasser getaucht wirst und dann zurückkommst, demonstrierst du, dass du all dem Negativen aus deinem alten Leben gestorben und zu einem neuen Leben wieder auferstanden bist. Und das hat große Auswirkungen auf dein Leben. Denn du bist schon von neuem geboren, du bist gläubig und wenn du dann getauft wirst, dann hat das auch geistliche Auswirkungen auf dein Leben.

Heilung.

Jesus hat Menschen geheilt. So steht es in der Bibel. Wir glauben der Bibel (s. Punkt 1). Also glauben wir auch an Heilung.

Und mehr.

Wenn du mehr über uns, unseren Glauben und unsere Gemeinde kennenlernen möchtests, dann nimm mit uns Kontakt auf oder komm uns in Aachen besuchen.